Termine 2016

Wie lange in Großmeiseldorf Fußball gespielt wird bzw. wann der Sportplatz in Großmeiseldorf genau angelegt wurde, kann man aus keinen Aufzeichnungen genau ersehen. Fest steht jedenfalls, dass der Sportplatz schon seit Generationen existiert und bereits unsere Vorfahren darauf spielten.

Schon vor Jahrzehnten existierte bereits einmal ein Sportverein in Großmeiseldorf und die meisten können sich noch an diverse Umbauten und Vergrößerungen am Sportplatz erinnern.

Jahrelang nahm Großmeiseldorf an einzelnen Turnieren, wie z.B. regelmäßig am traditionellen Pfingstturnier am Heldenberg teil. Auch am Sportplatz wurde immer wieder "trainiert".

Seit 1997 häufte sich die Teilnahme an solchen Turnieren, an denen der heutige SV Großmeiseldorf teilnimmt. So bestritten wir (die Personen auf dem Foto und einige mehr) zu diesem Zeitpunkt bis zu 12 Turniere mit mehr oder weniger großem Erfolg pro Jahr und spielen (fast) jeden Mittwoch am Sportplatz. In den letzten Jahren hat sich diese Anzahl vermindert, die Aktivitäten am eigenen Sportplatz aber erhöht.

 

mannschaft2003-1.jpg (56867 Byte)

2012

2008

2003

2001

 

Nachdem wir 1999 – 2000 den Platz mit Hilfe der Gemeinde Ziersdorf sanierten (Neuanlage des Rasens, teilw. Neuanschüttung des Bodens, Neueinsetzung der Tore, Linienziehung...), sind wir nun mit vollem Elan dabei, unser Waldstadion in dem prächtigen Zustand zu erhalten, in dem er sich momentan befindet.

Für die regelmäßige Pflege (Rasenmähen, Besprengung, Linien ziehen usw.) sind die Mitglieder des SVG zuständig, Sponsoren sind jederzeit willkommen (z.B. für Netz hinter dem Tor, Schläuche, Tornetze, Bälle).

Im Dezember 2000 war es dann soweit, der Verein wurde offiziell. Die Gründung des Sportvereins Großmeiseldorf wurde der Bezirkshauptmannschaft Hollabrunn mitgeteilt und von dort genehmigt.

Folgende Personen wurden zu Vorstandsmitgliedern gewählt:

Obmann: Waltner David
Obmannstellvertreter: Autherith Thomas
Schriftführer: Walzer Jürgen
Schriftführerstellvertreter: Waltner Erwin
Kassier: Hainzl Adolf
Kassierstellvertreter: Wenzl Josef

Seither wurden folgende Funktionen geändert:

01.10.2003    Obmann: Fehringer Reinhard

01.05.2005    Obmann: Autherith Thomas
                     Obmannstellvertreter: Zeitlberger Anton

12.09.2007    Obmann: Waltner Erwin
                     Obmannstellvertreter: Autherith Thomas
und Zeitlberger Anton

Die Vereins- und Dressenfarben sind schwarz-blau.

Wir bedanken uns bei folgenden Dressensponsoren:

  • Buschenschank Fam. Panholzer
  • Ab Hof Verkauf Fam. Walzer
  • Weinbau Fam. Wenzl

Bedanken möchten wir uns auch bei der Ortsbevölkerung für die großzügige Unterstützung anlässlich der Sportplatzneueröffnung, trotz mieserablen Wetters der Höhepunkt im Jahr 2001. 

Nach weiteren diversen Zu- und Umbauten (Kantine, Würstelhütte, Container,…) stellte das Jahr 2005 einen weiteren Höhepunkt in der Karriere des Sportverein Großmeiseldorf dar. Nach dem Ankauf eines neuen Rasenmähertraktors und der Anschaffung von Trainingsanzügen wurden in Rekordtempo Duschen und WC im Container errichtet sowie der Platz zwischen Kantine und Container verbaut und kann somit bei Turnieren und Spielen als Kabine verwendet werden. Gebührend wurde auch die Fertigstellung dieser Arbeiten gefeiert, welche sich im Sieg des Hobbyturniers am 26.05.05 gipfelte. Gleichzeitig möchten wir auch an dieser Stelle allen Personen die bei diesen Arbeiten mitgeholfen haben für ihre Unterstützung danken.

2 weitere Container wurden 2008 angeschafft. Sie dienen nun als Lager- und Abstellraum.

Diese konnten unter anderem 2010 bereits als Umkleideraum für den in diesem Jahr erstmals veranstalteten Gatsch-Enten-Crosslauf benutzt werden. Diese Veranstaltung wird seither ebenfalls jährlich veranstaltet und ist inzwischen Insidern in ganz Österreich ein Begriff. Medien wie ORF, Puls4, Kurier, NÖN berichteten bereits darüber und auch die Teilnehmerzahl wird jährlich höher, sodass bereits wenige Tage nach Anmeldebeginn die Höchstteilnehmeranzahl (300) erreicht wird, und viele Zuspätgekommene auf einer Warteliste auf Ausfälle hoffen. Auch eine eigene Homepage dazu existiert: www.gatsch-enten.at

Anlässlich des 10jährigen Jubiläums 2011 wurden Wimpel angeschafft, gesponsort von Florianihof Walzer und Shell Zanitzer. Dabei entstand auch ein neues Logo des Sportverein, welches nun auch den Eingang zum Sportplatz ziert.

2012 wurden neue Dressen angeschafft, ebenfalls mit Unterstützung des Florianihof Walzer. In diesem Jahr wurde auch der Großmeiseldorfer Frühlingslauf erstmals vom Sportverein organisiert. Auch hier kann mit Freude vermeldet werden, dass in diesem Jahr ein Rekordteilnehmerfeld von über 200 Teilnehmern am Start war und auch die Zuschauer begeistert waren. Weitere Informationen finden sich dazu unter www.schmidatal.at/laufcup

Geplant für 2013 ist der Einbau von Duschen im Lagercontainer sowie die Anschaffung eines neuen Traktorrasenmähers sowie einer Motorsense.

Weitere Aktivitäten neben der Sportplatzpflege, laufender div. Arbeiten am Sportplatz, Training und der Teilnahme und Veranstaltung von Fußballspielen und -turnieren des SV Großmeiseldorf sind:

  • Teilnahme am Dorffest durch Bier- und Palatschinkenstand (bis 2007)
  • Glühweinstand beim Rodeln
  • Faschingsfeier im Dorfhaus (2007)
  • Durchführung Mannschaftsschnapsen
  • Div. Sonstige Veranstaltungen (Weihnachtsfeier, Silvesterfeier)
  • Beteiligung bei div. Anschaffungen der Großmeiseldorfer Vereine

 

Zu einem weiteren Fixpunkt in den letzten Jahren haben sich Spiele der Großmeiseldorfer Senioren unter der Leitung von Rainer Walzer entwickelt. So fanden und finden laufend Spiele der Seniorenmeisterschaft (bis 2008) sowie gegen die Mannschaften der Ö. Sportjournalisten (mit Peter Elstner) und Stauffer Partie sowie die Horner Lehrer statt.

Da auch die Mitglieder des Sportvereins älter werden spielen nun unter dem Namen Sportverein Großmeiseldorf Spieler aller Altersklassen sowie Gastspieler aus der näheren Umgebung.

Großer Beliebtheit erfreut sich auch das seit einigen Jahren stattfindende Turnier der Großmeiseldorfer Vereine, wo neben dem Sportverein die Freiwillige Feuerwehr, Jugend und andere Vereine teilnehmen.

Etliche Nachlesen von diesen Veranstaltungen sind im Dorftratsch zu finden.

Wie man sieht finden laufend Aktivitäten am Sportplatz statt und es wird auch ständig investiert, somit sind Sonsoren jederzeit willkommen.

Wenn jetzt jemand Lust hat gegen uns zu spielen oder Mitglied beim Sportverein Großmeiseldorf zu werden bitten wir um Kontaktaufnahme unter 0664/6195658.

Die größten Erfolge des SV Großmeiseldorf seit 1998:

Platz 1

Ravelsbach

1998

Platz 1

Platt

1998

Platz 1

Fahndorf

1998

Platz 1

Ravelsbach

1999

Platz 2

Heldenberg

2000

Platz 3

Hainfeld

2000

Platz 1

Hohenwarth

2000

Platz 2

Gettsdorf

2001

Platz 3

Sitzendorf

2001

Platz 5

Ziersdorf

2001

Platz 4

Gettsdorf

2001

Platz 3

Sitzendorf

2003

Platz 4

Heldenberg

2003

Platz 3

Ziersdorf

2003

Platz 4

Gettsdorf

2003

Platz 3

Sitzendorf

2004

Platz 2

Heldenberg

2004

Platz 7

Sitzendorf

2005

Platz 1

Heldenberg

2005

Platz 1

Großmeiseldorf

2005

Platz 1

Heldenberg

2006

Platz 2

Ziersdorf

2006

Platz 4

Großmeiseldorf

2006

Platz 7

Heldenberg

2007

Platz 6

Ziersdorf

2007

Platz 3

Heldenberg

2008

Platz 4

Großmeiseldorf

2008

Platz 1

Großmeiseldorf

2010

Platz 1

Heldenberg

2011

Platz 1

Großmeiseldorf

2012

  a