Pfarre Großmeiseldorf
linie5.gif (3028 Byte)

Renovierung des Kirchendaches         Termine    Pfarrgemeinderat       Pfarrverband Ziersdorf

Termine

Termine der Katholischen Männerbewegung

Pfarrblatt

Link zu Pfarrblatt Pfarrverband Ziersdorf

 

Erntedankfest in der neu renovierten Kirche

Fotos Kirchenrenovierung,  Fotos Erntedankfest

 

Erneuerung des Glockenstuhles

Ab Montag, dem 27.April 2009 schwiegen in Großmeiseldorf die Kirchenglocken. Anlass dazu war, dass der alte, morsche Glockenstuhl nicht mehr tragfähig genug war und erneuert werden musste. Die Arbeiter der Firma Grassmayr hängten zuerst die 3 Glocken im Gesamtgewicht von ca. 1000 kg höher oben im Kirchturm fest. Danach wurden alle alten Teile ausgebaut, zersägt und mittels Flaschenzug und Seilbahn in den Schulgarten befördert und deponiert. Ebenso wurde das neue Lärchenholz aufgezogen, im Turm zusammengezimmert und die Glocken daran befestigt. Ein neuer Mechanismus für das Geläute und Schlagwerk wurde installiert. Nach mehreren (elektrischo)technischen Schwierigkeiten wurde der neue Glockenstuhl am 6. Mai nach 22:00 Uhr eingeläutet. Bei den Arbeiten halfen viele freiwillige Helfer mit. DANKE ! ! !

Wahl des Pfarrgemeinderates

Bei der Wahl des Pfarrgemeinderates am 18. 3. 2012 wurden Christian Fischer, Gottfried Fischer,  Ilse Dworak, Michaela Mold,  Sylvia Hauser, Irmgard Lussi, Christine Roch und Adolf Hainzl gewählt.

Renovierung des Kirchendaches

Im November 2001 wurde die Renovierung des Kirchendaches in Angriff genommen. Das Dach hatte der Witterung nicht mehr standgehalten. Die Dacherneuerung sollte der Beginn einer Generalsanierung der Großmeiseldorfer Pfarrkirche sein.