Übungen, Einsätze und Versammlungen der FF Großmeiseldorf
ab 1. Jänner 2018

Übungen, Einsätze und Versammlungen der FF Großmeiseldorf bis 16. Juni 2006                                Zurück zur FF-Homepage
Übungen, Einsätze und Versammlungen der FF Großmeiseldorf bis 5. Juli  2007

Übungen, Einsätze und Versammlungen der FF Großmeiseldorf bis 31. Dezember 2007
Übungen, Einsätze und Versammlungen der FF Großmeiseldorf  im Jahr 2008
Übungen, Einsätze und Versammlungen der FF Großmeiseldorf  im Jahr 2009
Übungen, Einsätze und Versammlungen der FF Großmeiseldorf  im Jahr 2010
Übungen, Einsätze und Versammlungen der FF Großmeiseldorf  im Jahr 2011

Übungen, Einsätze und Versammlungen der FF Großmeiseldorf im Jahr 2012
Übungen, Einsätze und Versammlungen der FF Großmeiseldorf im Jahr 2013
Übungen, Einsätze und Versammlungen der FF Großmeiseldorf im Jahr 2014
Übungen, Einsätze und Versammlungen der FF Großmeiseldorf im Jahr 2015
Übungen, Einsätze und Versammlungen der FF Großmeiseldorf im Jahr 2016
Übungen, Einsätze und Versammlungen der FF Großmeiseldorf im Jahr 2017
Übungen, Einsätze und Versammlungen der FF Großmeiseldorf im Jahr 2018

Winterschulung in Ziersdorf am 28. Februar 2019 um 19 Uhr

Am 28. Februar 2019 um 19:00 Uhr fand im Gasthaus Baier in Ziersdorf die Winterschulung des Unterabschnittes Ziersdorf statt. Thema der Winterschulung war "Gefahren durch CO im Rettung- und Feuerwehrwesen". Vortragender: LM Richard Pyrek, FF Göllersdorf/BF Wien. Die FF Großmeiseldorf nahm an der Winterschulung teil.

Begräbnis von Maria Angerbauer, am 23. Februar 2019 um 14 Uhr

Die FF – Großmeiseldorf war mit einer Delegation beim Begräbnis des unterstützenden Mitgliedes, Frau Maria Angerbauer am Samstag den 23. Februar 2019 um 14 Uhr vertreten.

Begräbnis in Kiblitz am 23. Februar 2019 um 10 Uhr

Die FF Großmeiseldorf war beim Begräbnis des verstorbenen Feuerwehrkameraden ELM Ernst Huber der FF Thern am 23. Februar 2019, um 10 Uhr in Kiblitz anwesend.

Bezirksfeuerwehrtag in Heldenberg am 22. Februar 2019 um 19 Uhr

Am 22. Februar 2019 fand um 19 Uhr der Bezirksfeuerwehrtag im Oldtimermuseum in Heldenberg statt. Der Bezirksfeuerwehrtag 2019 stand ganz im Zeichen von „Technologie, Innovation und Zukunft“. Weitere Informationen im Link der Bezirkshomepage. Von der FF Großmeiseldorf nahmen EBR Josef Wunderer, OBI Gerhard Stopfer und BI Josef Wenzl teil.

Begräbnis in Fahndorf am 22. Februar 2019 um 14 Uhr

Die FF Großmeiseldorf war beim Begräbnis des verstorbenen Feuerwehrkameraden EV Leopold Baumgartner der FF Fahndorf am 22. Februar 2019, um 14 Uhr in Fahndorf anwesend.

Branddienstübung am 18. Februar 2019 um 19 Uhr

Am 18. Februar 2019 fand um 19 Uhr eine Branddienstübung in Großmeiseldorf statt. Die Übungsannahme war ein Brand einer Hütte neben dem Wohnhaus. Das Übungsziel war die Brandbekämpfung in der Hütte, die Bergung von Gasflasche und Benzinkanister unter Atemschutz und das Schützen des Gebäudes von der Außenseite. Die Übung wurde von HFM Christoph Hummel und OBI Gerhard Stopfer ausgearbeitet. Weitere Fotos

Begräbnis von Theresia Lembacher, am 8. Februar 2019 um 14 Uhr

Die FF – Großmeiseldorf war mit einer Delegation beim Begräbnis des unterstützenden Mitgliedes, Frau Theresia Lembacher am Samstag den 8. Februar 2019 um 14 Uhr vertreten. Frau Lembacher war die Gattin von unserem ehemaligen Kommandanten HBI Franz Lembacher, auf Wunsch der Verstorbenen wurde von Kranzspenden und Blumenspenden abgesehen und der Betrag der Spenden an die Freiwillige Feuerwehr überwiesen. Die FF Großmeiseldorf bedankt sich für die überwiesene Spende.

Ordentliche Mitgliederversammlung der FF-Großmeiseldorf am 31. Jänner 2019 um 19:30 Uhr

Die alljährliche Mitgliederversammlung fand am 31. Jänner 2019 um 19:30 Uhr im Gasthaus Hainzl statt. Kommandant Gerhard Stopfer konnte Bürgermeister Johann Gartner, Vize Bürgermeister und Ehrenmitglied Ing. Hermann Fischer,  Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Andreas Schwingl, Unterabschnittsfeuerwehrkommandant Hauptbrandinspektor Kurt Völkl bei der Mitgliederversammlung auf das Herzlichste begrüßen. Weiters begrüßt der Kommandant das neue Feuerwehrmitglied Bernhard Hammerl und bedankt sich für die Bereitschaft in unsere Feuerwehr einzutreten. Die Freiwillige Feuerwehr Großmeiseldorf besteht derzeit aus 40 Kameraden. Davon sind 30 im Aktivstand und 10 Reservisten. Ein Jugendfeuerwehrkamerad (Hannes Stockinger) gehört der Feuerwehrjugend in Ziersdorf an. Vize Bürgermeister und Ehrenmitglied Ing. Hermann Fischer lud anlässlich seines 60. Geburtstages die Feuerwehr zu Speiß und Trank ein, die FF Großmeiseldorf gratuliert recht herzlich zu seinem Jubiläum. Es folgte der Bericht des Feuerwehrkommandanten. Bericht finden sie hier. Folgende Beförderungen wurden durchgeführt: FM Wolfgang Fischer zum OFM, HFM Franz Fischer zum LM.
Alle anwesenden Rednern bedankten sich für die erbrachte Leistung der Wehr und wünschen ein gutes nach Hause kommen von den Einsätzen. Weitere Fotos

Storch aufstellen am 26. Jänner 2019 um 17 Uhr

Am 26. Jänner 2019 um 00:19 Uhr wurde Nora Fischer mit einer Größe von 52cm und einem Gewicht von 3600g geboren. Zu diesem Anlass wurde am 26.Jänner 2019 um 17 Uhr der Storch vor dem Wohnhaus der Familie Fischer aufgestellt. Anschließend wurden wir zu Speis und Trank eingeladen. Wir gratulieren dem glücklichen und stolzen Papa OFM Wolfgang Fischer und Mama Daniela Fischer und den Verwandten herzlich!

Begräbnis von Frieda Mold, am 25. Jänner 2019 um 14 Uhr

Die FF – Großmeiseldorf war mit einer Delegation beim Begräbnis des unterstützenden Mitgliedes, Frau Frieda Mold am Freitag den 25. Jänner 2019 um 14 Uhr vertreten.

Schulung am 21. Jänner 2019 um 19 Uhr

Am 21. Jänner 2019 wurde im Feuerwehrhaus eine Schulung durchgeführt. Thema dabei war, Kenntniserlangung der möglichen Leistungsabzeichen und Ausbildungsprüfungen innerhalb der Feuerwehr. Die Schulung wurde von LM Alexander Stopfer ausgearbeitet.

Repräsentation der Feuerwehr am 18. Jänner 2019 um 19 Uhr

Am 18. Jänner 2019 fand um 19 Uhr ein Informationsabend für feuerwehrinteressierte Personen statt. Den Interessenten wurden die Aufgaben der Feuerwehr Großmeiseldorf erklärt und die Räumlichkeiten und die Gerätschaften der Feuerwehr gezeigt. Die Organisation und Präsentation des Informationsabend wurde von BI Josef Wenzl durchgeführt.

Feuerwehrball Rohrbach am 5. Jänner 2019

Am Abend des 05. Jänners 2019 fand in Rohrbach der alljährliche Feuerwehrball statt. Eine Delegation der FF Großmeiseldorf nahm auch dieses Jahr wieder daran teil.