Generationswechsel beim Musikverein Großmeiseldorf.
Die ordentliche Generalversammlung des Musikvereins Großmeiseldorf hat Roman Fischer, am 22.Februar 2018, einstimmig zum Obmann des Musikvereines gewählt. Roman Fischer darf nun in dieser Funktion Alois Landgesell nachfolgen der bereits am 31.06.2017 nach 3140 Tagen Obmannschaft die Geschicke des Vereines interimistisch an Roman Fischer übertragen hat. Nun folgte die statutengemäße Neuwahl.
Obmann Roman Fischer zur Seite steht ein junges, engagiertes und hoch motiviertes Team:

Obmannstv: Martin Kopp
Schriftführer: Petra Mayer
Schriftführerstv: Stefanie Heindl
Kassier: Karin Panholzer
Kassierstv: Werner Keusch
Kassaprüfer: Bernhard Panholzer
Kassaprüfer: Josef Zanitzer
Kapellmeister: Markus Kohl
Kapellmeisterstv: Martin Kopp
 
In der letzten Funktionsperiode von 21.12.2014 - 21.02.2018 wurden 41 gesellschaftliche und kirchliche Anlässe durch den Musikverein Großmeiseldorf musikalisch umrahmt. Darauf hat sich der Musikverein in 30 Proben vorbereitet.
Im Zuge der Versammlung wurde Alois Landgesell zum Ehrenobmann des Musikvereines Großmeiseldorf ernannt. Eine besondere Ehrung erfuhr Hermann Fischer, dieser wurde einstimmig zum Ehrenmitglied des Musikvereines ernannt. Hermann Fischer hatte über 30 Jahre die Funktion des Kassiers über und diese Aufgabe stets gewissenhaft erfüllt.
Leopold Zimmermann und Wilhelm Panholzer schieden aus dem Vorstand aus, ihnen wurde mit einer Urkunde Dank und Anerkennung ausgesprochen.

Der Musikverein Großmeiseldorf besteht zur Zeit aus 24 aktiven MusikerInnen. Der Musikverein steht Personen, die interessiert sind ein Instrument zu lernen, offen gegenüber. Infos dazu gibt es bei Obmann Roman Fischer.
An dieser Stelle ein großes Danke an alle MusikkollegInnen des Musikvereins Großmeiseldorf für ihren freiwilligen Einsatz das ganze Jahr über
!